Terminbuchung für Teil 2 der Schuleinschreibung ab sofort möglich!
 

Schulparlament

Allgemeines

Nach einer längeren Coronapause hat unser Schulparlament 2023 wieder gestartet!

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher stellen dabei im Klassenrat gesammelte Anliegen, Wünsche und Ideen vor. Gemeinsam mit unserer Direktorin, Mehrstufen-Klassen-Teamlehrerin Andrea Schott sowie einem Mitglied aus dem Elternverein sucht das Schulparlament dann nach Lösungen und diskutiert über vorgebrachte Punkte.

Erzielte Einigungen und Ideen werden anschließend zurück in die jeweiligen Klassenräte gebracht und präsentiert.

Schuljahr 2022/2023

Beim ersten Treffen 2023 gab es für die Klassensprech-Kinder eine Einführung und die neue Infowand im Eingangsbereich der Schule wurde vorgestellt.

Dort können seither Wünsche, Anregungen und Kritik anonym eingeworfen werden, die im Schulparlament einmal monatlich besprochen werden.

Zudem wurde unser erstes Schulschlussfest mithilfe des Schulparlaments geplant und organisiert.