🐰 Wir wünschen erholsame Osterferien! 🐇
 

Auszeichnungen

Als Schule direkt beim St. Anna-Kinderspital arbeiten wir eng mit der dort ansäßigen Heilstättenschule zusammen. Wir sind dabei Anlaufstelle für chronisch kranke Kinder und unterstützen diese gemeinsam mit den Lehrpersonen der Heilstättenschule bei der Wiedereingliederung in den Schulalltag.

Seit dem Schuljahr 2023/24 ist unsere Schule mit dem goldenen Gütesiegel Schulsport ausgezeichnet.

Im Frühjahr 2023 hat unsere 1B bei Athletics light wienweit den 6. Platz erreicht!

2019 ist unsere Schule dem Klimabündnis Österreich beigetreten und wurde als klimaaktiv-Schule ausgezeichnet (Artikel in der Bezirkszeitung). Die Gilgegasse wurde damit die erste Schule am Alsergrund mit verkehrsberuhigter Schulstraße (die Bezirkszeitung berichtete).

Unsere Schule nimmt am Umweltmanagement-Programm „PUMA-Schulen“ teil. Wir bemühen uns dabei mit ganz konkreten Maßnahmen um die Einsparung von Energie, um ökologischen Einkauf, richtige Abfalltrennung und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten.